Du möchtest dich beim bayerisch Tanzen in den Schrittfolgen noch sicherer fühlen und dein Rhythmusgefühl verfeinern? Du möchtest Tipps rund um das Thema „Führen“ und „Folgen“ und eine geschmeidige Verbindung mit dem Partner beim Paartanz? Dann empfehle ich dir unseren Tanzkurs „Rundtänze bis zur Genussreife“!

Ich und mein Tanzmeisterkollege Magnus Kaindl vermitteln dir gerne das Gefühl für geschmeidige Tanzbodenlust.
Vor allem die für das bayerisch Tanzen klassischen Grundschrittfolgen Walzer, Polka und Dreher in ihren unterschiedlichen Ausprägungen stehen im Mittelpunkt dieses Tanztages.

Ergänzend zur Verfeinerung der Tanzschritte spielt das „Führen“ und „Folgen“ - das Zusammenspiel der Partner - die wichtigste Rolle für ein genussvolles Tanzerlebnis. Dieser Aspekt wird in wechselnden Rollen, mit wechselnden Partnern und in unterschiedlichen Tänzen ausprobiert.

Voraussetzung für die Teilnahme sind Kenntnisse in den Grundschritten Walzer, Polka und Dreher. Einzelteilnehmerinnen und -teilnehmer sind herzlich willkommen!

Termin: Samstag, 25. März, 11 bis 18 Uhr

Kursgebühr: 20 Euro (in bar am Kurstag zu entrichten)

Anmeldung: Tanzschule Kieber, Tel: 089 592641 oder Email: info@tanzschule-kieber.de

Veranstaltungsort:
Tanzschule Kieber,
Sonnenstraße 3 (am Karlsplatz / Stachus), 2. Stock
80331 München